Liebe Bastelfreunde,
unser Haus hat einen prinzipiell für jeden zugänglichen Werkstattraum, der für unterschiedliche Bastelarbeiten, Reparaturen und künstlerischen Tätigkeiten genutzt werden kann. Die Tür ist mit einem elektronischem Schließsystem versehen. Jeder Interessent bekommt nach einer erfolgreichen Einweisung und Unterschrift einer Nutzererklärung einen Zugang zum Raum.
Die Werkstatt befindet sich im Südhaus mit einem Eingang aus Richrung des Fahrradraumes.

Neben der Werkstatt im Fahrradraum befindet sich eine Werkbank mit einem Schraubstock. Diese Arbeitsstation kann auch von jedem Bewohner frei genutzt werden.

In der Schublade der Werkbank sind einige kleinere Werkzeuge und Flickzeug, die auch von jedem genutzt werden können. Hier bitte alles zurücklegen, was einmal rausgenommen wurde. Der Kompressor unter der Werkbank kann nach Einweisung auch gerne für das Aufpumpen von Fahrradreifen genutzt werden. Der Kompressor ist eine Leihgabe eines Bewohners. Vielen Dank!
Über das erste Jahr nach Einzug wurde für Tätigkeiten ein gewisser Bestand an Restholzmaterial im südlichen Müllraum gesammelt. Von hier können Hölzer bei Bedarf aber ausschließlich nach Absprache mit einen der Kümmerer genutzt werden.

Die Werkstattordnung kann auf der Webseite im Untermenü der Werkstattseite abgerufen werden.
Kümmerer der Werkstatt:
- Andras Eppel – WE 53.1 +49 173 97 63 687
- Helmut Schmidt – WE 25 +49 173 8462287
Viel Spaß beim Basteln!