Die ÖPNV Fahrkarte für den Innenraum ist ein gemeinschaftliches Angebot der Bewohner*innen im Wohnprojekt „Z’am in Freiham“ der Genossenschaft raumFair e.G., welches keinen kommerziellen Zweck verfolgt.
Wir haben ein Ticket für den Innenraum, welches für alle Bewohner*innen zur Verfügung steht.
Kurzanleitung
Ihr wollt das ÖPNV-Ticket ausleihen? So geht ihr vor
Beim ersten Mal
Wenn ihr Interesse am Leihen des ÖPNV-Tickets habt, dann meldet euch bitte bei unserem ÖPNV-Kümmerer Denis Kajdic (W10) unter deno.kajda@gmail.com.
Von Ihm erfahrt ihr alle Details, die ihr über das ÖPNV Ticket wissen müsst und könnt auch gleich die Nutzungsbedingungen unterschrieben abgeben. Ihr erhaltet dem Zugang zur Buchungs-App und eine PIN über die ihr euch die Fahrkarte am Schlüsseltresor holen könnt.
Fahrt reservieren
- Login in der App „Family Car Sharing“
- Familiennamen aus der Liste auswählen und PIN eingeben
- Als Fahrzeug „ÖPNV Ticket M“ wählen und gewünschten Zeitraum reservieren
- Mobilitätspauschale entrichten
- Auf Bestätigung in der App warten
Info Mobilitätspauschale
Für das Bereitstellen des Tickets über die Online App sowie den Schlüsseltresor ist eine Mobilitätspauschale zu entrichten, welche vor Nutzungsbeginn zu entrichten ist.
Diese beträgt 3,00 € je Buchung.
Nach dem Entrichten der Pauschale wird die Buchung in der App bestätigt. Wird eine Buchung in der App vor der Bestätigung storniert, so ist keine Mobilitätspauschale zu entrichten. Wurde die Buchung in der App bereits bestätigt, so sind bei Stornierung folgende Ausfallkosten zu entrichten:
- Kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor dem Buchungszeitraum
- 50% der Moblilitätspauschale bei Stornierung 12 Stunden vor dem Buchungszeitraum
- 100% der Moblilitätspauschale bei Stornierung unter 12 Stunden vor dem Buchungszeitraum.
Wird das Ticket von der/dem Benutzer*in nicht rechtzeitig vor Ende der vereinbarten Nutzungszeit zurückgegeben, so ist eine erhöhte Mobilitätspauschale zu entrichten, sofern eine nachfolgende Buchung davon betroffen ist (Tageskarte Single Innenraum minus 3€ Mobilitätspauschale).
Die erhöhte Mobilitätspauschale beträgt 6,20 € je Buchung.
Abholen
- Zum Beginn der Buchungszeit: PIN am Tresor eingeben und mit # bestätigen
- Ticket entnehmen
- Tür feste verschließen
Rückgabe
- Zum Ende der Buchungszeit: PIN am Tresor eingeben und mit # bestätigen
- Ticket zurücklegen
- Tür feste verschließen
Download der App
Apple App Store: https://apps.apple.com/de/app/family-car-sharing/id1445175099
Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.daluapps.family_car_sharing&hl=gsw&gl=US